SPÖ SCHARNSTEIN
Kundgebung zum Ersten Mai in Scharnstein
SCHARNSTEIN / Eindrucksvoll gestaltete sich der Aufmarsch zum 1. Mai in Scharnstein. Etwa 150 TeilnehmerInnen reihten sich in den Festzug ein, den wie jedes Jahr die Marktmusikkapelle Scharnstein-Redtenbacher anführte.
Die anschließende Kundgebung zum Ersten Mai fand im Innenhof der Mittelschule Scharnstein statt. Nach den Begrüßungsworten von SP-Parteivorsitzendem Helmut Banovics forderte LAbg. Mario Haas in seiner Festrede vor allem faire Bedingungen im Gesundheitsbereich und den Kampf gegen die hohe Inflation ein. Er übte zudem heftige Kritik an der schwarz-grünen Regierungspolitik auf Bundes- und von Schwarz-Blau auf Landesebene.
Im Anschluss an die Maikundgebung gab es Bosner und Bier vom Fass vom Team der SPÖ Scharnstein sowie Kaffee & Kuchen von den SPÖ-Frauen. Die Freunde der Sozialdemokratie saßen am Tag der Arbeit noch lange gesellig beisammen und diskutierten über spannende politische Fragen.